MLP Group startet mit dem Bau des MLP Bieruń West

MLP Group startet mit dem Bau des MLP Bieruń West
Die MLP Group setzt den Ausbau ihres Portfolios moderner Logistik- und Gewerbe-Parks in Polen konsequent fort und hat mit der Entwicklung des neuen Projekts MLP Bieruń West in Oberschlesien nahe Tychy begonnen. Der erste Bauabschnitt umfasst die Errichtung einer Lagerhalle mit einer Fläche von 29.000 m². Zukünftig wird der Park rund 56.000 m² an modernen Lager- und Light-Industrial-Flächen bieten. Die Fertigstellung und Übergabe des ersten Gebäudes ist für Oktober dieses Jahres geplant.

Die MLP Group beginnt mit den Bauarbeiten für den neuen Logistik-Park MLP Bieruń West, der spekulativ – ohne Vorvermietung – entwickelt wird. Dies spiegelt das starke Vertrauen des Investors in das Potenzial der Region und die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Lager- und Light-Industrial-Flächen in Oberschlesien wider.

Im Zuge des ersten Bauabschnitts entsteht derzeit eine moderne Halle mit einer Fläche von 29.000 m². Generalunternehmer des Projekts ist BIN Biuro Inżynierskie. Die Bauarbeiten sollen planmäßig im Oktober dieses Jahres abgeschlossen werden, sodass anschließend auch die Übergabe an die Mieter erfolgen kann.

„Der Baustart für den MLP Bieruń West stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den attraktivsten Logistikregionen Polens dar. Oberschlesien ist nach wie vor einer der führenden Logistikstandorte des Landes und profitiert von einer hervorragenden Verkehrsanbindung, dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften und einem starken industriellen Umfeld. Der spekulative Start des Projekts unterstreicht unser Vertrauen in die anhaltend hohe Nachfrage nach modernen Lager- und Light-Industrial-Flächen. Wir sind überzeugt, dass der MLP Bieruń West bei potenziellen Mietern auf großes Interesse stoßen wird“, sagt Agnieszka Góźdź, Vorstandsmitglied und Chief Development Officer bei der MLP Group S.A.

Wir freuen uns sehr, die langjährige Zusammenarbeit mit der MLP Group fortzusetzen. Sie ist ein Zeichen der Wertschätzung, die der Investor uns bei der Realisierung strategischer Projekte entgegenbringt. Besonders schätzen wir das partnerschaftliche Verhältnis sowie das gemeinsame Verständnis von Qualität, termingerechter Fertigstellung und höchsten Baustandards sehr. Die MLP Group baut ihr Portfolio an modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien kontinuierlich aus, und wir sind stolz darauf, dieses Wachstum als Generalunternehmer begleiten zu dürfen. Derzeit realisieren wir unter anderem zwei Hallen mit einer Gesamtfläche von 30.000 m² im MLP Pruszków II. Zuvor haben wir den Bau eines Lagergebäudes im selben Park, einschließlich dessen Anpassung an mieterspezifische Anforderungen, sowie die Errichtung des MLP Business Park Łódź erfolgreich abgeschlossen. Wir sind überzeugt, dass auch das Projekt in Bieruń ein Beispiel für effiziente Umsetzung und höchste Ausführungsqualität sein wird“ sagt Jacek Rasz, Vorstandsvorsitzender von BIN Biuro Inżynierskie.

Der MLP Bieruń West wird nach Fertigstellung rund 56.000 m² Fläche in einem hochmodernen Logistik-Park bieten. Das Projekt wird gemäß den Standards der MLP Group realisiert und erfüllt höchste technische, betriebliche und ökologische Anforderungen. Für den Park wird zudem eine BREEAM-Zertifizierung auf dem Niveau „Excellent“ angestrebt, die seine hohe Energieeffizienz und den Einsatz nachhaltiger Lösungen bestätigt.

Der Park in Oberschlesien besticht durch seine hervorragende Lage direkt an der Nationalstraße Nr. 44 und nur 3,5 km vom geplanten Anschluss an die Schnellstraße S1 entfernt. Die Nähe zu Tychy und die gute Anbindung an wichtige Verkehrswege gewährleisten einen effizienten nationalen und internationalen Vertrieb für die zukünftigen Mieter.

Ähnliche Artikel