Bohnenkamp bezieht Flächen im MLP Łódź

Bohnenkamp bezieht Flächen im MLP Łódź
Mit Bohnenkamp, einem Großhändler für Reifen, Räder und Fahrzeugbauteile für den professionellen Einsatz, siedelt sich demnächst ein weiterer Mieter im MLP Łódź an. Der neue Nutzer wird künftig mehr als 6.000 m² Fläche belegen. Die Übergabe ist für Ende März dieses Jahres geplant. Bei den Mietverhandlungen war das Immobilienberatungsunternehmen AXI IMMO unterstützend tätig.

Die MLP Group begrüßt einen neuen Mieter in ihrem Logistik-Park MLP Łódź: Bohnenkamp hat einen Vertrag über mehr als 6.000 m² Fläche unterzeichnet. Davon sind 5.700 m² für Lagerzwecke vorgesehen, während die restlichen 370 m² als Aufenthalts- und Büroflächen für die Mitarbeitenden dienen werden. Der Mietvertrag sieht vor, dass die Hallenflächen Ende März und die Büroflächen Anfang Juli dieses Jahres an den Mieter übergeben werden. Dieser wurde bei den Verhandlungen durch das Immobilienberatungsunternehmen AXI IMMO vertreten.

Bohnenkamp ist ein führendes Großhandelsunternehmen für Reifen, Räder und Fahrzeugbauteile für den professionellen Einsatz und versorgt Händler und Hersteller mit Qualitätsprodukten aus seinem umfassenden Sortiment. Dieses richtet sich insbesondere an den Fachhandel im Bereich Land-, Forst- und Kommunalwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, Lkw & Transport sowie Klein- und Spezialfahrzeuge.

Mit einem internationalen Team, das in mehr als 30 Ländern in Europa und Asien tätig ist, bietet Bohnenkamp seinen Kunden umfassenden Service und Beratung.

„Wir freuen uns, einen neuen Mieter im MLP Łódź begrüßen zu dürfen. Die Lage des Parks im Zentrum von Polen ist für Händler und Logistikunternehmen besonders attraktiv. Das ausgedehnte Autobahn- und Schnellstraßennetz gewährleistet eine optimale Anbindung in alle Richtungen. Auch unser Engagement zur Bereitstellung hochwertiger Flächen überzeugt. Im Einklang mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie werden all unsere neuen Projekte nach BREEAM oder DGNB zertifiziert. Wir setzen dabei auf Lösungen, die der Umwelt zugutekommen und den Komfort der Mitarbeitenden erhöhen“, sagt Agnieszka Góźdź, Vorstandsmitglied und Chief Development Officer der MLP Group S.A.

Jakub Wojtera, Senior Advisor, Industrial & Logistics bei AXI IMMO, ergänzt: „Der östliche Teil von Łódź nahe der Allee der Opfer des Terrorismus vom 11. September ist eines der größten und ältesten industriell geprägten Gebiete in der Region Zentralpolen. Unsere Kunden schätzen diesen Standort seit Jahren für seine große Auswahl an verfügbaren Flächen, die guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie seine Lage in der Nähe der Autobahnauffahrt A1.“

Bei dem Projekt MLP Łódź handelt es sich um ein modernes Logistik- und Vertriebszentrum im südöstlichen Teil von Łódź, im Stadtteil Widzew. Die Immobilie befindet sich nur 4 km von der Autobahn A1, die Łódź mit der Dreistadt verbindet, und etwa 20 km (zehn Autominuten) von der Autobahn A2 (Berlin-Poznań-Warschau) entfernt. Zudem besticht sie durch ihre Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Projekt wird auf einem ca. 20,98 ha Grundstück realisiert und bietet künftig rund 86.800 m² Gesamtnutzfläche. Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung wird eine Zertifizierung nach BREEAM angestrebt. Der MLP Łódź eignet sich insbesondere für die Ansiedlung von Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Logistik, Vertrieb und Leichtindustrieproduktion.

Im Rahmen ihrer Build & Hold-Strategie hält die MLP Group fertiggestellte Parks in ihrem Portfolio und verwaltet sie. Alle Projekte des Entwicklers zeichnen sich durch attraktive Standorte, die Anwendung von Built-to-Suit-Lösungen und die Betreuung der Mieter über die gesamte Mietdauer aus.

Ähnliche Artikel